Der Vorstand

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Bockhornerfeld stellt sich vor!

 

1. Vorsitzender und Geschäftsführer

Mein Name ist Waldemar Politz.

Ich bin am 19. Dezember 1952 in Nethen geboren und wohnte von 1984 – 2004 in unserem schönen Ort Bockhornerfeld, in dem ich sehr gerne gelebt habe. Hier wuchsen auch meine zwei Kinder auf. Auch erfuhr ich hier viel Gutes und lernte viele Freunde kennen.

Deshalb war und bin ich stolz, der 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Bockhornerfeld e.V. zu sein.

Ich bekleide dieses Amt, um den Einwohnern und meinen Freunden etwas von den schönen Erlebnissen wieder zurückgeben zu können.

Der Ort und dessen Einwohner, meine Kinder und meine Enkelkinder sind es mir wert.

Mein Wunsch:

Jeder, der im Ort wohnt, sollte Mitglied der Dorfgemeinschaft sein und uns, dem Vorstand, aktiv an den Veranstaltungen und Pflege der Gemeinschaft helfen.

Nur durch Euch können wir stark sein um das Leben, sowie den Ort verschönern.

Miteinander – Füreinander

 

 

 

2. Vorsitzende

 

Mein Name ist Enno Klarmann.

 

Ich erblickte am 14.05.1952 in Altjührden das Licht der Welt und habe ca 20 Jahre mit meiner Familie gerne in Bockhornerfeld gewohnt.

 

Das nachbarschaftliche Verhältnis und der Umgang miteinander war für mich immer sehr wichtig. Seit ca 25 Jahren bin ich nun mittlerweile im Vorstand der Dorfgemeinschaft tätig, die meiste Zeit als 2. Vorsitzender. Was von der Dorfgemeinschaft, häufig auch in Zusammenarbeit mit dem Boßelverein  “Heideboßel”, auf die Beine gestellt und geboten wurde, ist unbeschreiblich!

 

Viele Vereine haben uns aufgrund dieser Veranstaltungen beneidet und bewundert! Leider ist die Vereinstätigkeit und Aktivität der Mitglieder, wie auch in allen anderen Gemeinschaften, rückläufig, was ich sehr bedauere.

 

Wie wichtig dieser Anlaufpunkt (Dorfgemeinschaft) ist, wird wahrscheinlich erst jedem bewußt, wenn es sie nicht mehr gibt. Wir sollten alle an einem Strang ziehen, um dieses wichtige “GUT” zu erhalten! Packen wir’s an!

 

 

 

 

Schriftführer

 

“Der Mann im Hintergrund…”

 

Mein Name ist Fredo Harms und ich wurde am 11.02.1947 in Varel geboren. Vor 40 Jahren bin ich mit meiner Familie in die Dorfgemeinschaft Bockhornerfeld eingetreten und seit vielen unzähligen Jahren bin ich Schriftführer der Dorfgemeinschaft. Mein größter Wunsch wäre, dass sich noch mehr Mitbürger aus unserem Ort an den Aktivitäten und Bestehen der Dorfgemeinschaft beteiligen. (Nur gemeinsam sind wir stark)